Wie wird der NFA korrekt eingestellt?

Der NFA kann in fast allen Fällen mit folgender Grundeinstellung problemlos betrieben werden:
Einschaltschwelle (Einstellregler Ion) und Halteschwelle (Einstellregler Ihold) auf ?10 Uhr? Stellung bringen.
Sollen sehr kleine Lasten betrieben werden, kann es nötig sein, die Halteschwelle und auch die Einschaltschwelle empfindlicher zu stellen (also die Einstellregler weiter nach links). Der NFA ist dann optimal empfindlich eingestellt, wenn an der kleinsten zu betreibenden Last die ?Hold?- LED gerade zu leuchten beginnt.
Es empfiehlt sich jedoch nicht die Empfindlichkeit noch weiter zu erhöhen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass der NFA ständig eingeschaltet bleibt.
Sind im Stromkreis noch mehrere Tastdimmer, Glimmlampen oder andere Kapazitive Lasten installiert, muss evtl. die Einschaltschwelle unempfindlicher gestellt werden (Einstellregler Ion nach rechts) um ein ungewolltes Einschalten oder Takten zu vermeiden.

Zuletzt aktualisiert am 2008-12-04 von webmaster.

Zurück